Personne impliquer comme formateur en simulations
CRM Seminar
Zielpublikum
Ziele
Das Ziel des CRM SEMINARS ist es, die Methoden und die notwendige Haltung des CRM für
Anwender*innen in ihrer täglichen beruflichen Praxis handlungssicher aufzubereiten. Die Inhalte werden
angereichert mit relevanten, grundlegenden Einsichten der Medizin, Soziologie, Psychologie und
Erkenntnissen aus Hochrisikoorganisationen.
Programm
o Fokus auf Teamarbeit / Teamverhalten / Teamführung
o Effektive Kommunikation im Team und Kommunikationskultur inkl. Auftragsvergabe nach der i-SBAR-Technik
o Fehlerentstehung & Fehlermanagement
o Situative Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
o Aspekte der Arbeitsbelastung und -verteilung in komplexen Situationen & sichere Anwendung des “10-Sekunden-für-10-Minuten-Prinzips”.
o Entscheidungsfindung
Arbeitsmethode
Über den Tag verteilt werden mehrere interaktive Kleingruppenübungen und praxisnahe
Diskussionen mit den Ergebnissen der Workshops (Thema Crew Resource Management (CRM)
und Human Factors (HF) stattfinden.
Vorraussetzungen
E-learning
In der Praxis
Datum | Ort | Ausbilder | Sprache | max. Teilnehmer | Freie Plätze | Anmeldegebühren (ohne 3% TVA) |
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Dauer:
1 jour
Uhrzeiten:
08:30-16:30