Personne impliquer comme formateur en simulations
CRM Seminar
Public cible
Objectifs généraux
Das Ziel des CRM SEMINARS ist es, die Methoden und die notwendige Haltung des CRM für
Anwender*innen in ihrer täglichen beruflichen Praxis handlungssicher aufzubereiten. Die Inhalte werden
angereichert mit relevanten, grundlegenden Einsichten der Medizin, Soziologie, Psychologie und
Erkenntnissen aus Hochrisikoorganisationen.
Programme général
o Fokus auf Teamarbeit / Teamverhalten / Teamführung
o Effektive Kommunikation im Team und Kommunikationskultur inkl. Auftragsvergabe nach der i-SBAR-Technik
o Fehlerentstehung & Fehlermanagement
o Situative Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
o Aspekte der Arbeitsbelastung und -verteilung in komplexen Situationen & sichere Anwendung des “10-Sekunden-für-10-Minuten-Prinzips”.
o Entscheidungsfindung
Méthode de travail
Über den Tag verteilt werden mehrere interaktive Kleingruppenübungen und praxisnahe
Diskussionen mit den Ergebnissen der Workshops (Thema Crew Resource Management (CRM)
und Human Factors (HF) stattfinden.
Pré-requis
E-learning
En pratique
Dates | Lieu | Formateurs | Langue | Max. participant | Place(s) restante(s) | Frais d'inscription (hors taxe 3%) |
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Durée :
1 jour
Horaire :
08:30-16:30