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Développement personnel

CRM Seminar

Public cible

Personne impliquer comme formateur en simulations

Objectifs généraux

Das Ziel des CRM SEMINARS ist es, die Methoden und die notwendige Haltung des CRM für
Anwender*innen in ihrer täglichen beruflichen Praxis handlungssicher aufzubereiten. Die Inhalte werden
angereichert mit relevanten, grundlegenden Einsichten der Medizin, Soziologie, Psychologie und
Erkenntnissen aus Hochrisikoorganisationen.

Programme général

o Fokus auf Teamarbeit / Teamverhalten / Teamführung
o Effektive Kommunikation im Team und Kommunikationskultur inkl. Auftragsvergabe nach der i-SBAR-Technik
o Fehlerentstehung & Fehlermanagement
o Situative Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
o Aspekte der Arbeitsbelastung und -verteilung in komplexen Situationen & sichere Anwendung des “10-Sekunden-für-10-Minuten-Prinzips”.
o Entscheidungsfindung

Méthode de travail

Über den Tag verteilt werden mehrere interaktive Kleingruppenübungen und praxisnahe
Diskussionen mit den Ergebnissen der Workshops (Thema Crew Resource Management (CRM)
und Human Factors (HF) stattfinden.

Pré-requis

E-learning

En pratique

Dates Lieu Formateurs Langue Max. participant Place(s) restante(s) Frais d'inscription (hors taxe 3%)

Durée :

1 jour

Horaire :

08:30-16:30